Radionik- kurz gefasst .

Die Radionik ist ein Verfahren, dass seit mehr als 100 Jahren in England und in den USA bekannt und erfolgreich angewendet wird. Radionik ist der Oberbegriff für die Übertragung von Informationen auf nicht-stofflichem Wege. Nichtstofflich ist alles, was wir zur Schwingungsenergie zählen, wie Licht, Farben, Töne usw.

„Als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie.“
(Physiker Max Planck)

Jedes Lebewesen und jede Sache hat ein ganz eigenes Energiefeld, in dem Informationen gespeichert sind. So hat jeder von uns seinen ihm eigenen energetischen Fingerabdruck. Außerdem sendet und empfängt jedes Energiefeld ständig Informationen. Jede davon hat ihren eigenen Code, eine ganz eigene Schwingungsrate. Jede Zelle des Menschen hat also eine eigene „Adresse“. Alle Systeme des Menschen sind miteinander verbunden. Die Informationen fließen durch alle Ebenen von Körper, Geist und Seele.

Fehlinformationen des Körpers unterschiedlicher Ursachen (z.B. falsche Ernährung, destruktive Lebensweise, einschneidende Erlebnisse, Vererbung) können bis zu einem gewissen Grad kompensiert werden. Funktioniert das nicht mehr, kommt es zu Heilblockaden, Muster etc., die uns daran hindern, gesund, glücklich und zufrieden zu sein.

Die radionische Arbeit zeigt auf, wo im Körper Resonanz mit einem entsprechenden Problem herrscht. Die anschließende Balancierung hebt die Resonanz zur Blockade auf. Das Auflösen der Blockaden im Energiefeld des Klienten (Balancierung) bringt ihm mehr Energie, Immunsystem und Selbstheilungskräfte werden gestärkt.

Einzige Einschränkung der Radionik: Die Dinge lassen sich nur soweit regeln, wie sie in der Göttlichen Ordnung vorgesehen sind.